Diese Seite teilen :
Nachricht wurde gesendet, besten Dank.
Diese Site wurde für einen Zugang mit einem Computer optimiert.

Hugo Ramnek

Sein Gratistrack : A u s s c h l a f e n

Hugo Ramnek kann man im Buch lesen, im Radio hören, auf der Bühne live erleben.

1960 in Kärnten geboren, lebt er nach Studienjahren in Wien und Dublin seit 1989 in Zürich.

Sein erster Roman Der letzte Badegast erschien 2010 im Wieser Verlag und wurde mit der Anerkennungsgabe der Stadt Zürich ausgezeichnet. Mit seiner Erzählung Kettenkarussell (Wieserverlag 2012) wurde er für den Bachmannpreis 2012 nominiert.

Zwei Theaterproduktionen mit seinen Texten kamen 2016 zur Aufführung: Die Tomatensuppenschleuder(sogar theater, Zürich) und Einersdorfer Genesis (Bleiburger Theatertage).

Als Improschauspieler tritt er mit Peter Honeggers Gruppe und jetzt auf.

Sein jüngstes Werk ist eine Buch gewordene Jukebox: Meine Ge-Ge-Generation. 45 neue Texte zu alten Bluesnummern und Rockscheiben.

Er spricht die Texte dieses Buchs und legt dazu die Platten auf in Ramneks Wurlitzer, einer Sendereihe auf radio Agora 105,5.      https://cba.fro.at/series/ramneks-wurlitzer

Mehr Infos: ramnek.at