Diese Seite teilen :
Nachricht wurde gesendet, besten Dank.
Diese Site wurde für einen Zugang mit einem Computer optimiert.

Lisa Christ

Sein Gratistrack : Eine Postkarte für Hildegard

Lisa Christ wohnt in Olten und ist seit 2007 auf Bühnen ihres Heimatlandes, sowie Deutschlands und Österreichs unterwegs.

2011 wurde sie U20 Schweizermeisterin, 2016 stand sie im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart und wurde mit dem Kulturförderpreis des Kanton Solothurn für Literatur ausgezeichnet. 2017 erhielt die Kunstschaffende ein Atelierstipendium des Kanton Solothurn im Wallis, welches sie 2018 wahrnehmen wird.

Neben der Literatur ist auch die Kunst für Lisa unentbehrlich. In Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum in Olten, veranstaltete sie schon diverse kabarettistische Museumsführungen, eine virtuelle "Power Point Führung" an den 23 Sternschnuppen, sowie – als Vermittlungsprojekt ihrer Masterthesis – einen humorvollen Audioguide.  

Nach ihrem bald abgeschlossenen Master-Studiengang in "Vermittlung in Kunst und Design“ an der FHNW in Basel 2017, wird sie an ihrem eigenen abendfüllenden Kabarettprogramm arbeiten, das wir im Herbst 2018 erwarten dürfen.