Diese Seite teilen :
Nachricht wurde gesendet, besten Dank.
Diese Site wurde für einen Zugang mit einem Computer optimiert.

Claudio Zemp

Sein Gratistrack : Grüezi

Claudio Zemp wurde nach den Iden des März 1975 im Kanton Luzern geboren. Flatterhafte Nomadenjahre trieben ihn in einige Ecken des Landes (Losone, Lausanne, Davos, Schwyz, Solothurn), bis er in Zürich strandete. Dazwischen leistete er sich Abstecher in andere Kontinente (USA, Westafrika, Naher Osten). Australien hat er aufgeschoben. A propos: Seine Auftritte gleichen der Blütephase der Australischen Speerblume – sie sind rar und in der Regel auch recht kurz.

Seit 2005 hegt er einen Schreibgarten, in dem er vornehmlich profane Presseprosa produziert. Auf der betriebseigenen Fabulatur spielt er in seiner Freizeit gern mit Mimosen, lustiger Lyrik und albernen Alliterationen. Nicht so gern hat er Superlative. Sein Humor dagegen ist so feinsinnig, dass es mitunter vorkommt, dass er den eigenen Witz nicht checkt.