Diese Seite teilen :
Nachricht wurde gesendet, besten Dank.
Diese Site wurde für einen Zugang mit einem Computer optimiert.

Renato Kaiser

Sein Gratistrack : Anonyme Ostschweizer - Episode 5

Agenda

2018-02-16 - 20:00
Renato Kaiser
«Der Mensch machte Feuer, lernte Lesen und Schreiben, flog zum Mond, kam zurück, entdeckte die Internetkommentarfunktion und wurde zum Affen.» Der Spoken Word Künstler, Komiker und Satiriker Renato Kaiser balanciert zwischen Vernunft und Wahnsinn, zwischen Vordergrund und Hintersinn, zwischen Ernst und Witz, ohne dabei je den Halt oder die Haltung zu verlieren. In seinem aktuellen Programm lädt er ein zur Kommentarspalterei. Kommentare zum Programm «Er ist ein miserabler Küsser.» (Roger Köppel) «Dieses Programm ist sehr sehr lustig.» (Johann Schneider-Ammann) «Das wird man wohl noch sägen dürfen!» (David Copperfield)
Chällertheater im Baronenhaus
2018-01-29 - 20:00
Renato Kaiser, Sam Hofacher, Valerio Moser, Kilian Ziegler
Die monatlich stattfindende Lesebühne im Musigbistrot Bern mit Sam Hofacher, Valerio Moser und Renato Kaiser. Poetry Slam, Spoken Word, Kabarett, Improtexterei und ein Special Guest, dieses Mal: Kilian Ziegler! Kaum einer hat in den letzten 10 Jahren die Schweizer Poetry-Slam-Szene so geprägt wie der Wortakrobat aus Olten. Darüber hinaus avancierte er in den letzten Jahren zum Shootingstar der hiesigen Kabarettszene. Im Duo mit dem Musiker Samuel Blatter wurde er an der Künstlerbörse 2014 von SRF Online als "Entdeckung des Jahres" gefeiert. Kein Wunder, schliesslich hatte das Programm ja auch den Titel des Jahres, nämlich: "Phantom of the Apéro". Mit Auszügen aus dem aktuellen Programm "Ausbruch aus dem Strauchelzoo" stolpert er nun zusammen mit den Rauschdichtern ins neue Jahr.
Musigbistrot Bern
2018-01-28 - 20:00
Renato Kaiser, Sam Hofacher, Valerio Moser, Kilian Ziegler
Die monatlich stattfindende Lesebühne im Le Singe Biel mit Sam Hofacher, Valerio Moser und Renato Kaiser. Poetry Slam, Spoken Word, Kabarett, Improtexterei und ein Special Guest, dieses Mal: Kilian Ziegler! Kaum einer hat in den letzten 10 Jahren die Schweizer Poetry-Slam-Szene so geprägt wie der Wortakrobat aus Olten. Darüber hinaus avancierte er in den letzten Jahren zum Shootingstar der hiesigen Kabarettszene. Im Duo mit dem Musiker Samuel Blatter wurde er an der Künstlerbörse 2014 von SRF Online als «Entdeckung des Jahres» gefeiert. Kein Wunder, schliesslich hatte das Programm ja auch den Titel des Jahres, nämlich: «Phantom of the Apéro». Mit Auszügen aus dem aktuellen Programm «Ausbruch aus dem Strauchelzoo» stolpert er nun zusammen mit den Rauschdichtern ins neue Jahr.
Die Literarische im Le Singe
2018-01-25 - 20:00
Renato Kaiser, Patrick Frey, Frölein Da Capo, Gisela Feuz
Erleben Sie live, wie man trotz Herzklopfen, ein hieb- und stichfestes Alibi aus dem Ärmel schüttelt, als Weinkenner einen Lobgesang auf die vollendete Note des edlen Tropfens trällert oder aus dem Stegreif eine bühnenreife Liebeserklärung zum Besten gibt – und damit in 180 Sekunden zum Icon Poeten gekrönt wird. Fünf gewürfelte Icons genügen, um mit aller Fantasie, freizügig interpretiert, Geschichte zu schreiben. Schauen Sie zu, wie Profis im Dreiminutentakt mit Sprache spielen und machen Sie als Ghostwriter mit.
Cabaret Voltaire